Unser Körper ist wie ein großes Orchester. Jedes Organ hat eine eigene Schwingungsfrequenz. Im Idealfall schwingen unsere Zellen im Einklang, wie bei einer wunderschönen Symphonie.
In einem gesunden Körper findet ein harmonischer Austausch zwischen den Zellen statt.
Jede Körperzelle besitzt ein eigenes Bewusstsein und wir wissen, dass unsere innere Einstellung, unsere Gefühle und Gedanken eine Auswirkung auf unsere Gesundheit haben. Wir wissen auch, wenn wir über Herzqualitäten wie Liebe, Dankbarkeit, Friede usw. meditieren, wir in einen entspannten Zustand kommen. Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern jede Zelle entspannt sich, und nicht nur jede Zelle sondern auch der Zellkern, und nicht nur der Zellkern, sondern auch die DNS Stränge, unser Erbmaterial, und nicht nur das, die Schwingung unserer Zellen verändert sich.
Diese Schwingung strahlen wir nach außen und beeinflussen auf diese Art und Weise unsere Umgebung. Mit diesem Wissen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst, achtsam in unseren Gedanken, Worten und Taten zu sein.
Übung:
Meditiere täglich 3 Minuten über das Wort Dankbarkeit, ohne etwas zu wollen … Du musst nicht einmal dankbar sein. Meditiere lediglich über das Wort, indem du es innerlich immer wieder vorsagst. Mach diese Übung mindestens 4 Wochen lang und achte darauf, was passiert.
Foto: Olivia Bauso/Unsplash, Ausschnitt